Wohlfühl-Athmosphäre schaffen mit edlem Merbau

Written by admin on 23. Dezember 2014. Posted in Allgemein

Merbau

Wer sich für Merbau Dielen entscheidet, hat definitiv Sinn für Ästhetik und ein Gespür für das Besondere. Denn Merbau gilt als eines der edelsten Hölzer, das aufgrund seiner Farbgebung, die von Rotbraun bis Graubraun variieren kann und der eindrucksvollen Maserung eine individuelle und behagliche Raumatmosphäre schafft. Durch die eher dunkle Färbung wirken Räume optisch kleiner, was ihnen den gemütlichen Charakter verleiht. Der Gesamteindruck von Merbau Dielen erinnert an die Holzböden von Schiffen. Daher holen Sie sich mit diesem speziellen Holz einen Hauch von maritinem Flair ins Haus.

Robuste Dielen für vielfältigen Einsatz

Das aus den Tropen stammende Holz des Merbau-Baumes ist besonders hart und äußerst robust, wodurch es sich auch ideal als Bodenbelag für Räume eignet, die einer starken Beanspruchung ausgesetzt sind. Im industriellen Bereich wurde es zur Herstellung von Strommasten, Brücken und Eisenbahnschwellen verwendet, was für seine extreme Belastbarkeit und Haltbarkeit spricht. Im privaten Bereich können das Schlaf- und Kinderzimmer, aber auch Bäder sein, für die Merbau Dielen der optimale Bodenbelag ist. Gewerbliche und öffentliche Räume profitieren von der einzigartigen Optik der Merbau Dielen und von der Langlebigkeit des Tropenholzes.

Harmonie durch Kontraste

Damit Ihre Räume nicht zu klein und erdrückend wirken, können Sie für die ausgleichende Weite durch helle Wände und weiche, fließende Stoffe sorgen. Zudem bietet der Kontrast zu dem eher dunklen Holz der Merbau Dielen den perfekten Rahmen, damit der edle Bodenbelag gut zur Geltung kommt. Sitzmöbel in Beige oder hellem Grau eignen sich hervorragend in Kombination mit den Dielen. Wenn Sie antike Möbel lieben, unterstreichen Sie zusätzlich den edlen Charakter des Merbau-Holzes. Aber auch eine rustikale oder maritime Wohneinrichtung wirkt zusammen mit Merbau Dielen sehr gemütlich und warm.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Comments (1)

  • Peer
    10. März 2015 at 09:47 |

    Ich muss sagen das sieht schon richtig edel und nach einer tollen Atmposphäre aus. Genau so soll das bei mir später auch aussehen. Werde ich mir merken!

Leave a comment