Ein Stück Heimat zu Hause
Sie sind das Markenzeichen der deutschen Laubwälder. Buchen mit ihren hohen, schlanken Stämmen sind nicht nur in unseren Wäldern weit verbreitet. Ihr Holz ist auch für Einrichtungen und Böden sehr begehrt. Das hat gute Gründe. Ihre Räume wirken lebhaft ohne unruhig zu werden. Als Bonus halten Buche Dielen aus Massivholz bei richtiger Pflege mehrere Generationen.
Sorgenfrei entspannen
Buchenholz hat zahlreiche Eigenschaften, die es zu einem beliebten Holz machen. Zum einen sind Buche Dielen sehr belastbar und zugleich elastisch. Wird Buche ordnungsgemäß verarbeitet, sind die Einsatzmöglichkeiten fast grenzenlos. Massivholzdielen aus Buche sind sehr belastbar und beständig. Einzig auf das Verlegen über einer normalen Fußbodenheizung sollten Sie verzichten. Buche neigt allerdings zur Schwindung wenn es nicht richtig verarbeitet wurde. Wird es unsachgemäß gelagert oder zu schnell getrocknet, sehen Sie das sofort an den zahlreichen Rissen im Holz. Von solchen Dielen sollten Sie dann die Finger lassen.
Erhellen Sie Ihre vier Wände
Das Holz der Buche weißt meist eine blassgelbe bis rötliche Färbung auf. Es ist sehr feinporig und weißt in der Regel wenig Verwachsungen auf. Dadurch wirkt Ihre Wohnung mit Buche Dielen optisch größer und lebhafter. Sie können das Holz bedenkenlos in kleineren Räumen verwenden. Achten Sie auch darauf, ob Ihnen Buche Landhausdielen verkauft werden sollen. Dabei handelt es sich in der Regel nicht um Massivholzdielen.
Treiben Sie es bunt
Sie können Buche Dielen mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren. Als Faustregel gilt aber, Buche nicht mit Kiefer oder Eiche zu kombinieren. Die Holzarten ähneln sich zu sehr ohne optisch zu harmonieren. Ihre Einrichtungsgegenstände können Sie skandinavisch nüchtern halten. Bei den Wänden können Sie ruhig Mut haben und es einmal mit Blautönen versuchen.
Tags: Buche Dielen, Dielen aus Massivholz, Massivholzboden
Trackback from your site.